Sandra Friedrich | Partylite-Beraterin

Bringe Licht in dein Leben!

Logo der website

Partylite - Die Erfolgsgeschichte

Jede großartige Geschichte hat einen großartigen Anfang.

Heute ist es nichts Besonderes mehr, wenn Frauen ihr eigenes Unternehmen führen. Doch Anfang des 20. Jahrhunderts war das äußerst ungewöhnlich! Mabel Baker hatte – genau wie Tausende von Frauen, die nach ihr kamen – eine Vision, wie sie ihr Leben verändern könnte.

Wie aus einer Lorbeere ein Millionenunternehmen wurde.

Anfang des 20. Jahrhunderts begann die Lehrerin Mabel Baker aus der Frucht der Lorbeere, die in ihrer Heimat Cape Cod wuchs, Kerzen zu ziehen. Zuerst verschenkte sie die Kerzen an Freunde und Verwandte. Doch schon bald war ihr Unternehmergeist geweckt. Mit viel Ausdauer, harter Arbeit und Unterstützung ihres Ehemanns machte Mabel Baker 1909 aus ihrer Liebe zu Kerzen einen Beruf.

Ihr Leben lang engagierte sich Mabel Baker mit ganzer Kraft für ihr wachsendes Unternehmen. Als sie 1965 im Alter von 94 Jahren starb, hatte sich das, was mit einer Lorbeere begann, zu einem Unternehmen im Wert von 6 Millionen US-Dollar entwickelt. Noch heute ist Mabel Baker unser Vorbild für Erfolg.

Kerzen – der zündende Funke für Unternehmerinnen.

Im Jahr 1973, als immer mehr Amerikanerinnen neben ihren familiären Aufgaben neue Herausforderungen suchten, kam auch dem Kerzenunternehmen von Mabel Baker eine neue Rolle zu: Eine Tochtergesellschaft mit dem Namen PartyLite Gifts, Inc. wurde gegründet.

Mabel Bakers Hartnäckigkeit hält an.

PartyLite begann in den USA mit drei Mitarbeitern in einem winzigen Büro. Dank der Inspiration durch Mabel Baker glaubten sie an sich und ihre Zukunft. Sie waren überzeugt ein hervorragendes, neues Vertriebssystem gefunden zu haben, bei dem sie die Gewinne mit ihren Verkäufern teilten. Sie waren sicher, dass diese Methode so viele Anreize bieten und es ihnen ermöglichen würde, direkt an die Endverbraucher zu verkaufen anstatt an große Unternehmen. Wie Sie wissen, wurde die Idee ein voller Erfolg.

Dieser persönliche Ansatz wurde neben dem hohen Qualitätsanspruch zum treibenden Faktor von PartyLite, sowohl für den Verkauf unserer Duftkerzen und Accessoires als auch für unsere Beziehungen zu den Menschen – so wie es Mabel Baker gewollt hätte.

Unsere direkte Vertriebsmethode erlaubt es unseren Beraterinnen, auf dem Weg zu einer besseren Lebensqualität ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Neue Führung dank Mabel Bakers Werten.

Erst mit der Übernahme von PartyLite durch Blyth, Inc. im Jahr 1990 hat sich das volle Potential des Unternehmens entfaltet. Heute sind weltweit über 68.000 Beraterinnen in 18 Ländern für PartyLite tätig. Was mit einer einzigen Kollektion an Lorbeerkerzen begann, hat sich zu einer umfassenden Auswahl von erstklassigen Kerzen und Accessoires entwickelt, zu der jedes Jahr immer mehr neue Produkte hinzukommen. Doch was am wichtigsten ist: Während dieses Wachstums ist PartyLite den Werten treu geblieben, denen sich Mabel Baker mit ihrer ersten Kerze verschrieben hat: Ehrlichkeit, Integrität, Fairness und Qualität.

Vision

Unsere Vision ist es, die Nummer eins zu sein in der Kunst, ein Ambiente zu schaffen und Unternehmergeist von zuhause aus umzusetzen. Grundlegend für diese Vision ist die Überzeugung, dass wir alle mit dem richtigen Erfolgsplan und der richtigen Unterstützung das Leben, das wir uns schon immer erträumt haben, verwirklichen können. Wir sind davon überzeugt, weil wir es jeden Tag erleben. PartyLite Beraterinnen geht es um mehr als nur um das Geldverdienen: Bei PartyLite finden sie eine erfüllende Aufgabe, den Glauben an sich selbst und das Vertrauen, dass sie alles erreichen können.


Home | Partylite | Katalog | Bestellen | Über mich | Kontakt | Impressum